FinnHarvest Oy baut sein langfristiges Geschäft in Deutschland aus

Die FinnHarvest Oy hat in Deutschland eine Tochtergesellschaft gegründet, die FinnHarvest GmbH. Die Hauptaufgabe der Tochtergesellschaft besteht darin, die Geschäftsaktivitäten von FinnHarvest Oy in Deutschland und Mitteleuropa zu unterstützen, auszubauen, sowie weitere Geschäftsfelder zu erschliessen. Diplomforstwirt Olli Oksanen (MBA), wurde als Geschäftsführer in der FinnHarvest GmbH eingesetzt. Olli verfügt über eine langjährige internationale Managementerfahrung.

„Das finnische Know-how in Kombination mit dem deutschen Fachwissen bezüglich dem deutschen Wald hat sich als sehr gute Kombination erwiesen. FinnHarvest Oy hat sich auch in Deutschland im Laufe der Jahre als kompetenter und zuverlässiger Partner im Forst einen Namen gemacht. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, den nächsten internationalen Schritt zu tätigen“, sagt er.

Die FinnHarvest ist in Deutschland anfänglich mit zwei Unternehmen tätig, wobei ein gut ausgebildetes Team von deutschen/finnischen Forstfachleuten für die Arbeiten im Wald zuständig ist.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Manuel Schmid, Leiter des internationalen Geschäfts bei FinnHarvest Oy, Tel. +358449808230
Olli Oksanen, Geschäftsführer der FinnHarvest GmbH, Tel. +491723000133

„Die FinnHarvest Oy wurde 1969 gegründet und hat sich zu einem der wichtigsten Forstunternehmen Finnlands entwickelt, das mit beiden Beinen fest in den Wäldern Ostfinnlands steht und in die Zukunft blickt. Die Werte eines Familienunternehmens, d. h. die Fürsorge für andere und das Leben mit dem Kreislauf des Waldes, sind das Herzstück des Unternehmens. Das Unternehmen entwickelt und optimiert seine Geschäftstätigkeiten ständig weiter und sucht auch international nach neuen Möglichkeiten.“